360 – Timelapse-Airpanorama von Göppingen über der Öde

Am 28.03.2022 ließ ich meine Drohne DJI Mavic 3 insgesamt über 50 Minuten an der selben Stelle in 120 Meter Höhe stehen. Dabei machte insgesamt 14 sphärische 360°-Panoramen. Von diesen 14 Panoramen wurden letztendlich 10 zu dieser eindrucksvollen Timelapse-Sequenz verwendet. Insofern ändert sich bei der Betrachtung des Panoramas alle 5 Minuten das Bild – vom Sonnenuntergang bis zur blauen Stunde.

360 – Airpanorama über dem Forsthaus bei der Spielburg nähe Göppingen-Hohenstaufen

Bei dieser virtuellen Panorama-Ansicht wurden zwei Luftaufnahmen, die über dem Forsthaus bei der Spielburg in Göppingen-Hohenstaufen aufgenommen wurden, miteinander kombiniert. Zwischen den beiden Aufnahmen liegen gerade einmal 45 Minuten dazwischen. Das Wetter war an diesem Maitag so wechselhaft wie sonst nur im April üblich ist. Bei der ersten Aufnahme war der Himmel mit dicken Regenwolken bedeckt, kurze Zeit später riss der Himmel auf und die Sonne zeigte sich wie an einem Sommertag.

360-Göppingen Hohenstaufen – Sonnenuntergang auf der Spielburg – Timelapse-Panorama

Dieses 360°-Panorama wurde über einen Zeitraum von 45 Minuten von der Spielburg in Göppingen Hohenstaufen aufgenommen. Es zeigt einen Sonnenuntergang, der in einer Zeitraffer-Aufnahmetechnik (Timelaps) zusammengestellt wurde.

Göppingen-Hohenstaufen – 360° Rundumblick von der Spielburg

Bei einer MTB-Tour auf den Höhenstaufen kam ich auch an der kleinen Felsformation „Spielburg“ vorbei. Der Ausblick auf das Umland von dort oben ist grandios. Als Kamera hatte ich lediglich mein Smartphone dabei, wollte aber die Aussicht trotzdem als Panorama mit nach Hause nehmen. Dieses Panorama habe ich mit dem Panorama-Modus meines Samsung Smartphones aufgenommen. Dafür ist es doch echt gut – oder?

360-Göppingen-Hohenstaufen – Sonnenuntergang auf der Spielburg

An einem der längsten Tage des Jahres habe ich diesen Sonnenuntergang auf der Spielburg aufgenommen. Die Spielburg ist eine dem Berg Hohenstaufen (684 m üNN) vorgelagerte Felsformation. Besucher genießen von hier oben einen wunderschönen Ausblick auf die Schwäbische Alb. Nach Süden blickt man in das Filstal, während man im Norden das Remstal sieht. In wenigen Gehminuten ist der Hausberg von Göppingen, der Hohenstaufen, zu erreichen.