Göppingen-Hohenstaufen – 360° Rundumblick von der Spielburg

Bei einer MTB-Tour auf den Höhenstaufen kam ich auch an der kleinen Felsformation „Spielburg“ vorbei. Der Ausblick auf das Umland von dort oben ist grandios. Als Kamera hatte ich lediglich mein Smartphone dabei, wollte aber die Aussicht trotzdem als Panorama mit nach Hause nehmen. Dieses Panorama habe ich mit dem Panorama-Modus meines Samsung Smartphones aufgenommen. Dafür ist es doch echt gut – oder?

360-Göppingen-Hohenstaufen – Sonnenuntergang auf der Spielburg

An einem der längsten Tage des Jahres habe ich diesen Sonnenuntergang auf der Spielburg aufgenommen. Die Spielburg ist eine dem Berg Hohenstaufen (684 m üNN) vorgelagerte Felsformation. Besucher genießen von hier oben einen wunderschönen Ausblick auf die Schwäbische Alb. Nach Süden blickt man in das Filstal, während man im Norden das Remstal sieht. In wenigen Gehminuten ist der Hausberg von Göppingen, der Hohenstaufen, zu erreichen.